Erste Generalversammlung

 

Am Freitag, 16. März 2001, fand im Restaurant Zunftstube Gossau
die erste Generalversammlung des Quartiervereins Rosenau statt.

 

20.45 Uhr – Der Präsident des Quartiervereins, Clemens Schöb, konnte die erste General- versammlung des noch jungen Vereins eröffnen. Zuvor genossen die Mitglieder zusammen ein Nachtessen.

 

Nachdem die 47 anwesenden Mitglieder die Traktandenliste sowie das Protokoll der Gründungs- versammlung gutgeheissen hatten, verlas der Präsident den Jahresbericht. Er erinnerte dabei die Mitglieder an vom Quartierverein organisierte Anlässe: Maibummel, Vorstellungsveranstaltung der Kandidaten fürs Stadtpräsidentenamt, Besichtigung der Sternwarte.

 

Nach der Genehmigung von Rechnung und Budget wurden der Präsident Clemens Schöb sowie die Vorstandsmitglieder Adrian Beeli, Felix Beeler, Beat Dietrich, Christoph Schär und Robert Züger für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Als Revisorin konnte neu Frau Cornelia Schneider gewonnen werden. Im Anschluss an den statutarischen Teil konnte man sich eines feinen Desserts oder Kaffees erfreuen sowie die gute Nachbar- und Freundschaft pflegen.

 

(Text: Robert Züger, Fotos: W. Vorburger)


Kassier Christoph Schär
Kassier Christoph Schär
Präsident Clemens Schöb
Präsident Clemens Schöb

Aktuar Beat Dietrich
Aktuar Beat Dietrich
Revisor Mauro Rezzonico
Revisor Mauro Rezzonico
Vizepräsident Adrian Beeli
Vizepräsident Adrian Beeli
QVR-Mitglieder
QVR-Mitglieder
QVR-Mitglieder
Vorstand Felix Beeler
Vorstand Robert Züger
und QVR-Mitglieder
Alex Brühwiler
Alex Brühwiler
Stadtpräsident Gossau
und QVR-Mitglied
QVR-Mitglieder
QVR-Mitglieder
ZurückSeitenanfang