Frühlingswanderung zur Muelt

 

Sonntag, 20. Mai 2001, 0900 Uhr Treffpunkt Hallenbad Rosenau. Vizepräsident Adi Beeli durfte bei strahlendstem Wetter eine grosse und gut gelaunte Schar von Gross und Klein aus unserem Rosenau-Quartier begrüssen. Die diesjährige Frühlingswanderung führte uns vorerst westwärts durch die Nelkenstrasse über die Bischofszellerstrasse - Gerenstrasse bis zur Moosburg. Dort verliessen wir die Asphaltstrassen und durchquerten auf Flurstrassen das «Niederdorfer Feld». Über die Flawilerstrasse gelangten wir südwärts zum Dorfbach, wo unsere schwarzen Vierbeiner bereits ein kühlendes Bad geniessen durften. Nach einem kurzen Halt beim Feuerwehr-Brunnen «Rüti» schwenkten wir ostwärts.

im Niederdorfer Feld QVR-Jugend beim Spiel

Bei wunderbarem Ausblick aufs ganze Fürstenland erreichten wir dann nach zirka 2 Stunden unser Ziel «Muelt». Im Gartenrestaurant offerierte uns unser Quartierverein einen grosszügigen Apéro mit Knabbereien. Während die Erwachsenen Interessantes zu erzählen wussten, spielten die vielen auffallend wohlerzogenen Kinder (und Hunde) fröhlich miteinander. Am Mittag stillten einige ihren Hunger aus der Restaurant-Küche, andere verabschiedeten sich. Auch dieses Jahr war dem Frühlingsbummel ein voller Erfolg beschieden und wird uns in guter Erinnerung bleiben.

ss Apero in der Muelt

Für die perfekte Organisation und den Apéro ein herzliches Dankeschön an den QVR-Vorstand.

 

(Text und Fotos: W. Vorburger)

ZurückSeitenanfang