Familien-Grillplausch auf dem Spielplatz

 

Am Mittwoch, den 29. Juni 2005, lud der Quartierverein Rosenau seine Mitglieder zum Familien-Grillplausch ein.

 

Trotz angekündigtem stürmischem Wetterumschwung fanden sich zahlreiche Familien um 18.00 Uhr auf dem öffentlichen Spielplatz beim Schwimmbad Gossau ein. Nach dem Begrüssungs-Apéro übergab der Präsident des QV Rosenau Clemens Schöb einen Cheque über Fr. 400.– an den Elternverein öffentlicher Spielplatz Gossau. Mit dem Zustupf möchte der QVR die grossen Anstrengungen des Elternvereins für unsere Jugend unterstützen. Frau Denise Menzi, welche uns auch im Laufe des Abends mit Getränken versorgte, nahm im Namen des Elternvereins diese Spende sehr dankbar entgegen.

 

Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde auf ein Holzfeuer bei der Feuerstelle verzichtet und man bediente sich des Gasgrills. Ein guter Entscheid, da kurz bevor die letzten Würste die optimale Bräunung erreicht hatten, ein intensiver Regenguss über Gossau stürzte. Das Grillgut wurde kurzerhand unter das schützende Dach gerettet. Weder Regen noch der markante Temperatursturz vermochten der guten Stimmung der Mitglieder des QVR etwas anzutun. Die Kinderschar schien vom starken Regen gar besonders erfreut, da der Spielplatz doch einige gedeckte Spielgelegenheiten als begehrte Schutzorte bietet. Sogar die vom QV Rosenau verteilten Glacés wurden zum Erstaunen einiger Eltern, trotz nicht mehr ganz sommerlicher Temperaturen vertilgt. (dp)

 

(Text und Fotos: Domenico Piol)

Cheque-Überreichung

Cheque-Überreichung

Grillplausch

Grillplausch

ZurückSeitenanfang