6. Hauptversammlung

 

Am Freitag, 3. März 2006 fand die 6. Hauptversammlung des Gossauer Quartiervereins Rosenau im Restaurant Ochsen statt. Ungefähr vierzig Mitglieder folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte und aktuelle Themen informieren.

 

Nach dem Apéro konnte der Präsident des Quartiervereins, Clemens Schöb, die anwesenden Mitglieder zum statutarischen Teil der Versammlung begrüssen. Der schon traditionelle Jahresbericht durch den Präsidenten liess Erinnerungen an die gemeinsamen Aktivitäten im vergangenem Jahr wieder aufleben. Christoph Schär, in der Rolle des Kassiers, erläuterte den wiederholt erfreulichen Rechnungsabschluss und präsentierte daraufhin das Budget für das neue Vereinsjahr. Dieses sieht den Maibummel, eine Begehung des Fenngrabens inkl. Brunch und das Sommernachtsfest mit Konzert vor.

Ohne Diskussion konnten die weiteren Traktanden abgewickelt und der Vorstand für das kommende Vereinsjahr bestätigt werden. Beat Dietrich nutzte den Anlass um die Mitglieder zu informieren, dass er auf die HV 2006 aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand des QVR zurücktreten werde.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung konnten die Mitglieder ein feines Essen aus der Küche des Restaurants Ochsen geniessen und dabei die gute Nachbarschaft pflegen.

 

(Text: Domenico Piol, Fotos: Katharina Balzan)






Cavelti offerierte uns in verdankenswerter Weise den Apéro.

ZurückSeitenanfang