7. Hauptversammlung

 

Am Freitag, 2. März 2007 fand die 7. Hauptversammlung des Gossauer Quartiervereins Rosenau im Restaurant Ochsen statt. An die fünfzig Mitglieder folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte und aktuelle Themen informieren.

 

Nach dem Apéro konnte der Präsident des Quartiervereins, Clemens Schöb, die anwesenden Mitglieder zum statutarischen Teil der Versammlung begrüssen. Im traditionellen Jahresbericht liess der Präsident das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren: Das erfolgreiche, doch leider wegen eines Gewitters zu abrupt endende Sommerkonzert, die trotz regnerischem Wetter gut besuchte Begehung des Fenngrabens und natürlich den Fondue-Stamm im November.

Der Kassier Christoph Schär erläuterte den wiederholt erfreulichen Rechnungsabschluss und präsentierte daraufhin das Budget für das neue Vereinsjahr.
Nach sieben Jahren trat Beat Dietrich als Mitglied des Vereinsvorstands zurück. Mit Karin Keiser wurde erfreulicherweise erstmals eine Frau als Nachfolgerin mit herzlichem Applaus in den Vorstand gewählt. Mauro Rezzonico wurde ohne Gegenstimme erneut im Amt als Revisor bestätigt.
Ohne Diskussion konnten die weiteren Traktanden abgewickelt und der Vorstand für das kommende Vereinsjahr bestätigt werden.

Im letzten Traktandum der Versammlung stellte Clemens Schöb den Vereinsmitgliedern, je nach Ausgang des Referendums, eine Informationsveranstaltung zum Stadtbus-Versuchsbetrieb in Aussicht. Dieses Thema betrifft das Quartiergebiet des Vereins. Die schriftlichen Unterlagen sind auf der Homepage www.qvrosenau.ch unter Rubrik News aufgeschaltet.

Im Anschluss an die Versammlung konnten die Mitglieder ein feines Nachtessen geniessen und dabei gute Nachbar- und Freundschaften pflegen.

 

(Text und Fotos: Domenico Piol)










Folix Reklametechnik AG   und   Schreinerei B. Kreis AG

offerierten uns in verdankenswerter Weise den Apéro.

ZurückSeitenanfang