8. Hauptversammlung

 

Am Freitag, 7. März 2008 fand die 8. Hauptversammlung des Gossauer Quartiervereins Rosenau im Restaurant Ochsen statt. Gut vierzig Mitglieder folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte und aktuelle Themen informieren.

 

Nach dem üblichen Apéro - dieses mal vom QVR spendiert - wurden die anwesenden Mitglieder vom Stadtrat und Vorsteher des Tiefbau der Stadt Gossau Kurt Züblin über die Hintergründe und den Stand des Projektes "Erweiterte Blaue Zone" informiert. Der QVR engagiert sich in diesen Zusammenhang (siehe unsere News).

Nach der aufschlussreichen Information, leitete der Präsident des Quartiervereins, Clemens Schöb, zum statutarischen Teil der Versammlung über. Der traditionelle Jahresbericht liess Erinnerungen an die gemeinsamen Aktivitäten wieder aufleben. Christoph Schär, der Kassier des QVR, erläuterte den wiederholt erfreulichen Rechnungsabschluss und präsentierte daraufhin das Budget für das neue Vereinsjahr. Auch die weiteren Traktanden konnten diskussionslos abgewickelt, und der Vorstand einstimmig - das erste mal mit dem neuen Vorstandsmitglied Karin Keiser - für das kommende Vereinsjahr bestätigt werden. 

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung genossen die Mitglieder ein feines Essen aus der Küche des Restaurants Ochsen und pflegten dabei die gute Nachbarschaft.

 

(Text und Fotos: Domenico Piol)





ZurückSeitenanfang