Brunch auf dem Bauernhof

 

Sonntag, 31. August 2008

 

Der Morgen begann bei Sonnenschein schon sehr vielversprechend. Eine stattliche Schar begab sich bereits um 9 Uhr auf den Barfuss-Rundgang ums Moos. Beim Beobachtungsturm sahen wir nach Norden eine idyllische Naturlandschaft mit Wasser und Schilf. Südlich zeigen sich als Gegensatz die Rückseiten der Konsumstätten im Wilen.
Albert Forster erklärte uns viel über seine Arbeit bei der Pflege und Bewirtschaftung der geschützten Flächen. Gleich daneben hat er ein Mohnfeld angelegt, wo aus der Ernte ein aromatisches Öl gepresst wird.
Das feine Frühstücksbuffet auf dem Hof der Familie Forster war sehr reichhaltig. Die 35 Erwachsenen und 22 Kinder waren hungrig und genossen ab 10 Uhr die gluschtigen Speisen im Schatten unter dem grossen Lindenbaum. Für Spiel und Spass war genügend Platz rund um den Hof und auch an den Tischen wurde viel geplaudert und diskutiert.

 

(Text und Fotos: Clemens Schöb)





ZurückSeitenanfang