15. Hauptversammlung des QVR Gossau

Am Freitag, 6. März 2015, fand in der Kantine des Gymnasiums Friedberg die 15. Generalversammlung des Gossauer Quartiervereins statt. 23 Mitglieder vertreten durch 44 Personen folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte sowie über aktuelle Themen informieren. 13 Mitglieder hatten sich abgemeldet, was der Vorstand sehr zu schätzen weiss. Der Quartierverein Rosenau zählt insgesamt 91 Mitglieder.

Nach dem Apéro genossen alle das feine Nachtessen. Die statutarischen Traktanden wurden durch den neuen Präsidenten Adrian Beeli zügig behandelt. Im Jahresbericht erinnerte der Vereinspräsident an die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Anschliessend durfte der Kassier, Christoph Schär, den erfreulichen Rechnungsabschluss erläutern und das Budget fürs neue Vereinsjahr präsentieren. So sieht der Vorstand die Durchführung eines Maibummels und im November den Pizzaplausch vor.

Vom QVR werden derzeit wenig zusätzliche Anlässe organisiert, da alle Vereinsmitglieder privat stark engagiert und daher eher weniger bei QVR Anlässen teilnehmen, wie die Erfahrung gezeigt hat.

Keine speziellen Anträge und sonstige Geschäfte wurden an der HV2015 behandelt.

Der QVR-Vorstand besteht neu nur noch aus 4 Personen, welche sich alle für ein weiteres Vereinsjahr verpflichten lassen. Die 3 Revisoren bleiben für dieses Jahr im Amt und werden an der HV2016 teilweise abgelöst.

Der Vorstand ist im Kontakt mit dem Stadtrat und nimmt an für das Quartier wichtigen Sitzungen teil (was auch schon in den letzten Jahren der Fall war). Wichtige Informationen und Anliegen werden vom Vorstand an die Mitglieder kommuniziert und allenfalls Aktionen organisiert.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung offerierte der QVR ein feines Dessert. Wie immer war die Küche und Service der Friedberg Kantine hervorragend. Vielen Dank dafür!

Im Anschluss an die HV stand die Geselligkeit unter den Mitgliedern an vorderster Stelle.

Die HV2016 wird am Freitag, 4. März 2016 wieder am gleichen Ort stattfinden.

Gossau, 7. März 2015

(Text + Fotos: Beat Schumacher)




ZurückSeitenanfang