Maibummel 2016

Bei eher regnerischem Frühsommerwetter versammelten sich 16 Vereinsmitglieder um 9.30h beim Hallenbad Rosenau. Nach kurzer Begrüssung ging es mit den Autos nach St. Stephanshorn.

Beim Parkplatz Schulhaus Wis erwarteten uns Brogers und die kleine Wanderung begann. Von St. Gallen Stephanshorn auf Umwegen nach Mörschwil und zurück (Karte).

Inzwischen zeigte sich die Sonne und die Sicht auf den Bodensee war herrlich. Die 5 Mädchen waren uns meist weit voraus. In Reggenschwil (Mörschwil) wurde uns bei den Eltern von Reto ein Apéro mit feinen Häppchen offeriert. Vielen Dank dafür! Leider kamen schon wieder graue Wolken, also machten wir uns weiter auf den Weg, schliesslich wollten wir vor dem Regen im Restaurant sein.

Glücklicherweise hatte der Storch beim Schloss Watt gute Kontakte zu Petrus und schon kam wieder die Sonne, entsprechend schweisstreibend war der Anstieg nach Staag. Der Weg bot eine wunderschöne Aussicht.

Nach Staag verlief der Weg aufwärts durch ein kurzes Waldstück und schon war das Ziel, das Rest. Guggeien erreicht.

Leider hielt die Bitte des Storches bei Petrus für besseres Wetter nicht lange, erste Tropfen fielen. Mutig dem Wetter trotzend, erfreuten wir uns einem kleinen Apéro und Mittagessen. Die Mädchen genossen den vielseitigen, neuen Spielplatz. Der Regen hielt sich zurück, unter den Bäumen blieb es trocken. 

Vom Restaurant zum Parkplatz waren es knapp 10 Minuten. Doch kaum hatte man sich verabschiedet und sass im Auto auf dem Heimweg, begann es stark zu regnen. Als wir um 14 Uhr in Gossau ankamen, regnete es wie aus Kübeln. Wir hatten ein riesen Glück mit dem Wetter.

Wir durften einmal mehr einen wunderschönen Maibummel erleben. Wir bedanken uns herzlich bei allen, welche bei diesem Anlass dabei waren.

Gossau, 29. Mai 2016

(Text + Foto: Beat Schumacher)










      


ZurückSeitenanfang