17. Hauptversammlung des QVR Gossau

Am Freitag, 3. März 2017 fand in der Kantine des Gymnasiums Friedberg die 17. Generalversammlung des Gossauer QV Rosenau statt.  43 Personen folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte sowie über aktuelle Themen informieren. 24 Personen hatten sich abgemeldet. Der Quartierverein Rosenau zählt insgesamt 85 Mitglieder. Im 2016 gab es drei Abgänge. Neue Bewohner sollten aktiv angeworben werden um QVR Mitglieder zu werden.

Nach dem Apéro genossen alle das Nachtessen, welches zum ersten Mal vom Küchenteam unter Georges Berdux zubereitet wurde.

Die statutarischen Traktanden wurden durch den Präsidenten Adrian Beeli zügig behandelt. Die Umfrage vor einem Jahr hat ergeben, dass die grosse Mehrheit der QVR-Mitglieder während des Vereinsjahres keine weiteren Aktivitäten als HV, Maibummel und Pizzaplausch  wünschen. Grillfeste und Sommerfeste sind heute weniger gefragt als zur Zeit der Vereinsgründung, als die meisten Familien noch schulpflichtige Kinder hatten.
Im Frühherbst 2017 kommt vielleicht ein GESAK Informationsanlass hinzu.
 

Der QVR-Vorstand lässt sich für ein weiteres Vereinsjahr verpflichten. Bea Lanfranchi wurde als Nachfolgerin von Rainer Weibel als Revisorin gewählt.

Im letzten Traktandum informierte die Stadträtin Gaby Krapf über das Gossauer Glasfasernetz. In unserem Quartier beginnen die Bauarbeiten im Mai 2017, die Nelkenstrasse wird am meisten betroffen sein. Möglicher Dienstbezug ist im März 2018, siehe Präsentation.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung offerierte der QVR ein feines Dessert.

Die HV 2018 wird am Freitag, 2. März 2018 wieder am gleichen Ort stattfinden.

Gossau, 6. März 2017

(Text + Fotos: Beat Schumacher)





ZurückSeitenanfang