19. Hauptversammlung des QVR Gossau

Am Freitag, 8. März 2019, fand in der Kantine des Friedberg-Gymnasiums die 19. Hauptversammlung des QVR statt. 46 Personen folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte sowie über aktuelle Themen informieren.

Nach dem Begrüssungsapéro und feinem Nachtessen aus der Küchenkantine begrüsste der Präsident Adrian Beeli zum statutarischen Teil der Versammlung. Im Jahresbericht erinnerte der Vereinspräsident an die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Mangels Anmeldungen fand die Frühlingswanderung nicht statt. Dafür wurde das Chinesisch-Essen im November rege besucht. Anschliessend präsentierte der Kassier, Christoph Schär, den Rechnungsabschluss 2018 und das Budget 2019. Auch in diesem Jahr plant der Vorstand die Durchführung einer Maiwanderung und ein gemütliches Abendessen im November.

Leider verlässt Christoph Schär den QVR Vorstand. Er war seit der Vereinsgründung im Jahr 1999 dabei. Christoph wurde vom Präsidenten unter Applaus aller HV Mitglieder für all seine Dienste in den vergangenen Jahren als Kassier verdankt. - Danke Christoph.

Der QVR Vorstand ist auf der Suche nach einem Nachfolger. Gemäss Vereinsstatuten sind vier Vorstandsmitglieder Pflicht. Interessenten melden sich bitte beim Präsidenten.  Danke.

Blaue Zone: Beat  hat sich bei der Polizei Gossau über das Parkieren in der erweiterten blauen Zone im Rosenauquartier informiert. Der Kehrplatz mit Rosenaustrasse gilt als blaue Zone, obwohl keine blauen Parkfelder vorhanden sind. Ab 25m Entfernung zu einem Parkfeld darf frei parkiert werden. Das parkierte Auto darf jedoch keine Verkehrsbehinderung darstellen und keine Liegenschaften versperren. Die Parkscheibe oder Parkkarte muss hinter der Windschutzscheibe sichtbar sein, sonst droht eine Busse. Mehr Details findet ihr unter News der QVR Homepage.

Abfallsammelbehälter beim Hallenbad: Adrian hatte sich bei der Stadtverwaltung beschwert, dass sich über das Wochenende häufig Abfallsacke auftürmen. Offensichtlich wird nun der Behälter zwei Mal pro Woche geleert, Problem gelöst. Anwohner sollen sich bei der Stadtverwaltung sofort melden, wenn der Behälter wieder überquillt.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung folgte wiederum der gemütliche Teil. Der QVR offerierte ein feines Dessert und Kaffee.

Die HV 2020 wird am 6. März 2020 stattfinden.

Gossau, 9. März 2019

(Text + Fotos: Beat Schumacher )



ZurückSeitenanfang