Maiwanderung 2019

Trotz schlechter Wettervorhersage vom Samstag versammelten sich 15 Personen um
10.00 h beim Hallenbad Rosenau. Nach kurzer Begrüssung ging es mit den Autos via Abtwil zur Käserei Moos auf dem Sonnenberg.

Wenn Engel reisen scheint die Sonne............und die Sonne kam.

Zuerst wanderten wir durch den Wald bis nach Hinterberg, danach durch den Paradieswald zum Andwilermoos und von dort via Rötelbach zur Bäsebeiz Atschberg (siehe Karte). Dazwischen schien immer wieder die Sonne und bei der Ankunft in der Besenbeiz hatten alle ziemlich warm.

Im Zelt verpflegten sich fast alle mit Bratwurst oder Schüblig, Kaffee und Kuchen danach fehlte nicht.  Alles gut.

Vom Aetschberg zum Käsereiparkplatz war es nur noch ein kleiner Fussmarsch. Kaum hatten wir uns verabschiedet und sassen im Auto nach hause, begann es zu regnen. Wir hatten ein riesen Glück mit dem Wetter.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, welche bei diesem Anlass dabei waren.

Gossau, 19. Mai 2019

(Text + Foto: Beat Schumacher)










      


ZurückSeitenanfang