Herbstwanderung 2020

Treffpunkt 10.00 h beim Hallenbad Rosenau. Nach kurzer Begrüssung ging es mit den Autos via Flawil, Magdenau bis zum vereinbarten Parkplatz. 14 Personen konnten sich für die kleine QVR Wanderung begeistern.

Vom Parkplatz ging es südlich den Hang hoch in den Wald über die Langgasse bis nach Altenberg. Danach war es nicht weit über die schöne Hochebene bis zum Restaurant Moosbad (siehe Karte).

Anfänglich war alles grau im Nebel verhangen, die Sonne schien weit weg. Doch schon bei Altenberg, als wir aus dem Wald kamen, zeigte sich die Sonne. Dessen Sonnenstrahlen vermochten jedoch nicht die Sicht zum Alpstein vertreiben.

Das Essen auf der Terrasse des Restaurant Moosbad war hervorragend, die Sonne herrlich. Danach war es nur noch ein kleiner Fussmarsch abwärts bis zu den Autos.

Gossau, 20. September 2020

(Text + Foto: Beat Schumacher)










      


ZurückSeitenanfang