Kandidaten für Stadtpräsidium
standen Red und Antwort

 

Montag, 21. August 2000, 20.00 Uhr

 

Interessante Veranstaltung des Quartiervereins Rosenau

 

Der erst vor Jahresfrist gegründete Quartierverein Rosenau lud zu einer ersten öffentlichen Informationsveranstaltung mit den beiden Kandidaten für das Gossauer Stadtpräsidium in den Saal auf dem Haldenbüel ein und konnte einen beachtlichen Besuchererfolg verzeichnen.

 

Alex Brühwiler
v.l.n.r. Alex Brühwiler, Rolf Häberli, Markus Brändle

Unter der Gesprächsleitung von Redaktor Rolf Häberli (Mitte) standen die beiden Stadtpräsidenten- Kandidaten Alex Brühwiler (links) und Markus Brändle Red und Antwort. (Fotos C. Schöb)

Clemens Schöb, der Präsident des Quartiervereins Rosenau, gab in seiner Begrüssung denn auch seiner grossen Freude über den beachtlichen Besucheraufmarsch der ersten öffentlichen Veranstaltung des Quartiervereins Ausdruck. Der Quartierverein habe sich zu dieser Veranstaltung mit den beiden Stadtpräsidenten-Kandidaten Alex Brühwiler und Markus Brändle entschlossen, damit sich die Wählerinnen und Wähler ein besseres persönliches Bild von diesen machen könnten.

 

Die Leitung der Veranstaltung lag in den Händen von Rolf Häberli, Redaktor. In einer ersten Runde konnten sich die Kandidaten kurz selber präsentieren, in einer zweiten Runde ihre Vorstellungen als Stadtpräsident kundtun. Darauf wurden die beiden mittels Würfeln geschickt mit vorbereiteten Fragen konfrontiert, und in einer letzten Runde bekamen die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, Fragen an die Kandidaten zu richten. Dabei standen vor allem das Gossauer Verkehrsproblem, Gossau als Wirtschaftsstandort sowie die Finanzen der Gemeinde Gossau im Vordergrund.
 

Gossauer Zeitung 
Quelle: GoZ Gossauer Zeitung, Nr. 34, 25. August 2000
von Franz Schildknecht.

ZurückSeitenanfang