Familienanlass im AbenteuerlandaffeWALTER ZOO

 

"Isch de würklich echt?"

 
Auf vergangenen Freitag, 7. September 2001, lud der Quartierverein Rosenau Gossau seine Mitglieder zu einer Führung in die tropischen Sümpfe im Walter Zoo ein.

Ernst Federer mit einer Tigerpython und zwei mutigen QVR-Mädchen
Ernst Federer mit einer Tigerpython
und zwei mutigen QVR-Mädchen
 

Das Stumpfkrokodil "Dandy" geniesst das Streicheln
Das Stumpfkrokodil "Dandy"
geniesst das Streicheln

Bereits am Nachmittag besichtigten einige Mütter mit ihren Kindern die Tiere im Zoo. Um 18.00 Uhr versammelten sich fast 70 Mitglieder, davon ungefähr zwei Drittel Kinder, zur angekündigten Führung. Herr Federer vom Walter Zoo begrüsste die Anwesenden und führte sie anschliessend in die Dschungeloase, wo er zuerst einige Informationen über die Wasserschildkröten gab, bevor er ein kleineres Exemplar seinen Zuschauerinnen und Zuschauern zeigte.

Stumpfkrokodil (so genannt wegen stumpfer Nase)
Stumpfkrokodil
(so genannt wegen stumpfer Nase)
 

Die QVR-Jugend stärkt sich mit Schnipo
Die QVR-Jugend stärkt sich mit Schnipo

"Isch de würklich echt?", fragte ein Knirps, erstaunt über die Grösse und das Aussehen der Schildkröte. Danach präsentierte Herr Federer das Krokodil Dandy und eine Riesenschlange. Ganz Mutige liessen sich das Riesenreptil um den Hals legen, andere trauten sich zögerlich und mit einem gewissen "Chribbeln im Bauch", die Haut der Tigerpython zu berühren. Nach der interessanten Vorführung lud der Quartierverein seine Mitglieder zu einem Apéro im Tropenhaus ein, anschliessend konnte in der Dschungeloase das Nachtessen genossen werden.

 

(Text: Robert Züger, Fotos: W.Vorburger)

ZurückSeitenanfang