3. Generalversammlung

 

Auf Freitag, den 14. März 2003, lud der Quartierverein Rosenau seine Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung ins Restaurant Ochsen ein.

 

Nach dem Apéro konnte der Präsident Clemens Schöb gut sechzig Mitglieder zur Versammlung begrüssen.

 

Im Jahresbericht des Präsidenten wurden die Mitglieder an die Highlights aus dem Jahr 2002 erinnert, so an die 2. Generalversammlung vor Jahresfrist, an den Walkingkurs, der vor allem die weiblichen Mitglieder des Vereins ansprach und an den Maibummel, der bei reger Beteiligung vom Andwiler Moos zum Gossauer Notkerschulhaus führte. Das geplante Sommernachtsfest musste letzten Juli leider wegen schlechten Wetters abgesagt werden, allerdings durfte der Präsident darauf hinweisen, dass dieser Anlass im diesjährigen Programm wieder aufgenommen werden konnte. Ebenfalls wurden die Anwesenden nochmals an die Informationsveranstaltung im September 2002 erinnert, an welcher Informationen über die Belange der Stadt aus erster Hand erhalten werden konnten. Im Herbst fand eine Besichtigung des Motorradmuseums Hilti mit anschliessendem Apéro in der Brennerei Brunschwiler statt. Das letzte Vereinsjahr wurde mit einem Fonduestamm im Restaurant Wiesental abgeschlossen.

 

Da auch vor dem Quartierverein Rosenau die Grippewelle nicht Halt macht, wurde im Anschluss die Jahresrechnung 2002 stellvertretend von Susanne Schär, Ehefrau des Kassiers, präsentiert.

 

Nachdem der Vorstand und der Präsident für ein weiteres Jahr bestätigt wurden, machte Clemens Schöb zum Schluss des statutarischen Teils der Versammlung die Mitglieder auf die geplanten Aktivitäten im laufenden Jahr aufmerksam. Zudem dankte er der Stadt Gossau für die gute Zusammenarbeit bei der Realisierung der Tempo-30-Zone im Gebiet Haldenbüel-Rosenau, welche in diesem Jahr mit der Umgestaltung der Florastrasse und mit der Roteinfärbung des Strassenbelags an gewissen Stellen abgeschlossen werden kann.

 

Im Anschluss an die Versammlung konnten die Mitglieder ein feines Nachtessen geniessen und dabei gute Nachbar- und Freundschaften pflegen. Wer sich noch weiter mit dem letzten Vereinsjahr beschäftigen wollte, konnte nach dem Essen an einem Bildschirm die vom Vereinsfotografen Walter Vorburger gemachten Bilder verschiedenster Veranstaltungen betrachten.

 

(Text: Robert Züger, Fotos: W. Vorburger)

 

swissregiobank im Fürstenland 
offerierte uns in verdankenswerter Weise den Apéro.

Apéro

Vorstand

Kassabericht von Kassierstellvertreterin Susanne Schär

gemütlicher Ausklang

ZurückSeitenanfang