4. Generalversammlung

 

Am Freitag, 5. März 2004 fand die 4. Generalversammlung des Gossauer Quartiervereins Rosenau im Restaurant Ochsen statt. Ungefähr fünfzig Mitglieder folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte und aktuelle Themen informieren.

 

Nach dem Apéro konnte der Präsident des Quartiervereins, Clemens Schöb, die anwesenden Mitglieder zum statutarischen Teil der Versammlung begrüssen. Der Jahresbericht des Präsidenten liess manche Erinnerung an gemeinsame Aktivitäten wieder aufleben. So erwähnte er beispielsweise den Maibummel bei kalter Witterung zur Waldschenke, die Führung durch das Schloss Oberberg mit dem Orgelkonzert von Lea Rezzonico sowie die Besichtigung des Druckzentrums des St.Galler Tagblatts in St.Gallen-Winkeln.

 

Ohne Diskussion konnten die weiteren Traktanden abgewickelt und der Vorstand für das kommende Vereinsjahr bestätigt werden.

 

In der allgemeinen Umfrage konzentrierten sich die Wortmeldungen auf die bauliche Weiterentwicklung des Quartiers. Der Präsident erläuterte den Anwesenden, dass sich der Vorstand stets über die politischen und baulichen Fragen, die das Quartier betreffen, an den entsprechenden Stellen informiert und engagiert.

 

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung konnten die Mitglieder ein feines Essen aus der Küche des Restaurants Ochsen geniessen und dabei die gute Nachbarschaft pflegen. rz

 

(Text: Robert Züger, Fotos: W. Vorburger)

Apéro

Vorstand

Mitglieder

Mitglieder

 

Die Mobiliar - Versicherungen & Vorsorge 
offerierte uns in verdankenswerter Weise den Apéro.

ZurückSeitenanfang