Jubiläums-Generalversammlung

 

Am Freitag, 4. März 2005, fand im Restaurant Ochsen die 5. Generalversammlung des Gossauer Quartiervereins statt. Ungefähr fünfzig Mitglieder folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte sowie über aktuelle Themen informieren. Nach fünfjährigem Vereinsbestehen wurden die Statuten erstmals angepasst.

 

Nach dem Begrüssungsapéro konnte der Präsident des Quartiervereins, Clemens Schöb, die ungefähr fünfzig Mitglieder zum statutarischen Teil der Versammlung begrüssen. Im Jahresbericht erinnerte der Vereinspräsident an die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Anschliessend durfte der Kassier, Christoph Schär, den erfreulichen Rechnungsabschluss erläutern und das Budget fürs neue Vereinsjahr präsentieren. So sieht der Vorstand die Durchführung eines Maibummels, einen Grillplausch, einen Tanzkurs und eine Betriebsbesichtigung vor.

 

Jakob Meier tritt nach fünf Jahren vom Amt als Revisor zurück. Er konnte durch Conny Schneider ersetzt werden. Ebenfalls nach fünf Jahren tritt Robert Züger als Mitglied des Vereinsvorstands zurück. Domenico Piol wurde als Nachfolger in den Vorstand gewählt.

 

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung konnten die Mitglieder ein feines Essen aus der Küche des Restaurants Ochsen geniessen und dabei die gute Nachbarschaft pflegen. rz

 

(Text: Robert Züger, Fotos: W. Vorburger)

Clemens Schöb verdankt die Vorstandsarbeit von Robert Züger
Clemens Schöb verdankt die Vorstandsarbeit von Robert Züger

Neues Vorstandsmitglied Domenico Piol
Neues Vorstandsmitglied Domenico Piol


Hans Rechsteiner AG
Hans Rechsteiner AG, Schreinerei und Innenausbau
offerierte uns in verdankenswerter Weise den Apéro.

ZurückSeitenanfang