Besichtigung der Firma Steinemann Technology AG

 

Freitag, 18. November 2005

 

Die diesjährige Besichtung führte uns bei einsetzendem Schneefall und tiefen Temperaturen zu einer Firma, welche mit ihren hochwertigen Produkten "made in Switzerland" weltweit führend ist: Der Steinemann Technology AG.

Vereinsmitglied und Leiter der Sanding Division Hansjörg Fritsche führte uns durch das Anfangs dieses Jahrtausends neu erstellte Westareal mit über 7000m2 Produktions- und Bürofläche. In der Zwischenzeit wurde den anwesenden Kindern ein Unterhaltungsfilm gezeigt.
Die zur Stürm Gruppe gehörende Steinemann AG ist in den Bereichen Sanding (Breitband- Schleifsysteme für die Plattenindustrie) und Graphic (Lackier- und Laminieranlagen für die graphische Industrie) tätig. Und dies, in beiden Bereichen, weltweit führend. Eine Position, welche die Steinemann AG durch stetige Investitionen in Service, Forschung und Entwicklung erreicht hat und durch die konsequente Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte auch halten will.

Zum Abschluss wurden die rund 25 Anwesenden Personen zu einem grosszügigen Apéro eingeladen, wo sich die Gelegenheit zu weiteren Erläuterungen und Gesprächen bot.

 

(Text & Fotos: Domenico Piol)






Link zur Website der Steinemann Technology AG

ZurückSeitenanfang