9. Hauptversammlung

 

Am Freitag, 6. März 2009 fand die 9. Hauptversammlung des Gossauer Quartiervereins Rosenau statt. Der Einladung in die neue Mensa des Gymnasium Friedberg folgten knapp über 40 Mitglieder, welche sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte und aktuelle Themen informieren liessen.

 

Nach dem Apéro konnte der Präsident des Quartiervereins Clemens Schöb, die anwesenden Mitglieder zum statutarischen Teil der Versammlung begrüssen. Wie gewohnt beginnend mit dem Jahresbericht. Die Vereinskassiere Karin Kaiser und Christoph Schär erläuterten den wiederholt erfreulichen Rechnungsabschluss und präsentierte daraufhin das Budget für das neue Vereinsjahr. Welches  dieses Jahr wieder ein Sommernachtsfest mit Konzert vorsieht.

Ohne Diskussion konnten die weiteren Traktanden abgewickelt und der Vorstand für das kommende Vereinsjahr bestätigt werden. Zum Schluss des statutarischen Teils, informierte Clemens Schöb noch über den aktuellen Stand der Planung zur "Erweiterten blauen Zone". Dabei konnten die Anliegen des QVR leider grösstenteils nicht beachtet werden, jedoch wird eine Mitsprache bei der Anzahl der Parkfelder in Betracht gezogen.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung nutzte der eingeladene Hausherr - Rektor des Gymnasium Friedberg und QVR Mitglied Ewgeni Obreschkow - die Gelegenheit um uns die Geschichte rund um das Gymnasium und der neuen Mensa näher zu bringen.
Danach konnten die Mitglieder eine feine Spaghettata mit verschiedenen Saucen geniessen - hervorragend bedient durch den Nachwuchs des Quartiers - und dabei die gute Nachbarschaft pflegen.

 

(Text & Fotos: Domenico Piol)





ZurückSeitenanfang