12. Hauptversammlung zum QVR Vereinsjahr 2011

Der Quartierverein Rosenau zählt insgesamt 97 Mitglieder. Am 2. März 2012 trafen sich davon 27  Mitglieder, vertreten durch 48 Personen, zur  Hauptversammlung im Gymnasium Friedberg. Durch Neuzuzüge während der letzten Monate konnten Familien angeworben werden, welche auch erstmals an der HV vertreten waren. Beim Apéro betonte Stadtpräsident Alex Brühwiler die wichtige Zusammenarbeit der Quartiervereine mit dem Stadtrat. Impulse müssen von der Bevölkerung kommen. Durch Quartiervereine können solche direkter beim Stadtrat vorgebracht und vertreten werden. Die Stadt wiederum ist sehr interessiert an diesen Ansprechstellen. Die statutarischen Traktanden wurden durch den Präsidenten Clemens Schöb zügig behandelt. Nach der Genehmigung von Rechnung, Budget und Jahresprogramm  wurden die 5 Vorstandsmitglieder und der Präsident in ihren Ämtern bestätigt.  
Das vielseitige Jahresprogramm 2012 ist auf der Homepage (www.qvrosenau.ch) zu finden.
Im Anschluss an die HV steht, bei einem feinen Essen, immer die Geselligkeit unter den Mitgliedern an vorderster Stelle.
 
Gossau, 4. März 2012

(Text: Clemens Schöb - Fotos: Beat Schumacher)
















ZurückSeitenanfang