14. Hauptversammlung des QVR Gossau Vereinsjahr 2013

Der Quartierverein Rosenau zählt insgesamt 93 Mitglieder. Am 7. März 2014 trafen sich davon 29 Mitglieder, vertreten durch 49 Personen, zur Hauptversammlung im Gymnasium Friedberg. Nach dem Apéro genossen alle das vom Verein offerierte feine Nachtessen. Die statutarischen Traktanden wurden durch den Präsidenten Clemens Schöb zügig behandelt. Clemens Schöb, welcher seit Gründung als Präsident des QVR im Vorstand mitwirkte, hatte bereits im Voraus seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er wurde für seine langjährigen Dienste für den Verein verdankt, eine Weinkaraffe mit gutem Wein übergeben und zum Ehrenmitglied ernannt. Clemens war vor 15 Jahren der Initiant zur Gründung des Vereins und die treibende Kraft hinter den unzähligen Veranstaltungen der letzten Jahren. Bis ein neuer Präsident gefunden ist amtet Adrian Beeli als Interim-Präsident. Er betonte, dass der Vorstand dringend neue Mitglieder brauche, da auch Christoph Schär und Karin Keiser in einem Jahr zurücktreten werden. Interessierte sollen sich bitte bei ihm melden. Neue Leute bringen auch neue Ideen, welche der Verein dringend braucht um sich den Veränderungen im Quartier anzupassen. Conny Schneider und Rainer Weibel konnten für drei weitere Jahre als Revisor verpflichtet werden. Nach der Genehmigung von Rechnung, Budget und Jahresprogramm wurden die 4 bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. 
Das Jahresprogramm 2014 ist auf der Homepage (
www.qvrosenau.ch) zu finden. 
Im Anschluss an die HV stand, bei einem feinen Dessert, die Geselligkeit unter den Mitgliedern an vorderster Stelle
.

Gossau, 10. März 2014

(Text + Fotos: Beat Schumacher)












ZurückSeitenanfang