16. Hauptversammlung des QVR Gossau

Am Freitag, 4. März 2016, fand in der Kantine des Gymnasiums Friedberg die 16. Generalversammlung des Gossauer QVRosenau statt.  43 Personen folgten der Einladung und liessen sich vom Vorstand über die Vereinsgeschäfte sowie über aktuelle Themen informieren. 22 Personen hatten sich abgemeldet, was der Vorstand sehr zu schätzen weiss. Der Quartierverein Rosenau zählt insgesamt 88 Mitglieder. Es gab drei Abmeldungen und ein Neuzugang.

Nach dem Apéro genossen alle das feine Nachtessen. Die statutarischen Traktanden wurden durch den  Präsidenten Adrian Beeli zügig behandelt. Im Jahresbericht erinnerte der Vereinspräsident an die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Anschliessend durfte der Kassier, Christoph Schär, den erfreulichen Rechnungsabschluss erläutern und das Budget für das neue Vereinsjahr präsentieren. So sieht der Vorstand die Durchführung eines Maibummels und im November den Pizzaplausch vor. Zusätzlich ist noch ein Sommeranlass geplant.

Der QVR-Vorstand, wie auch die Revisoren lassen sich für ein weiteres Vereinsjahr verpflichten.  Alle werden an der HV verdankt. Adrian Beeli, Christoph Schär und Karin Keiser wollen ihr Amt in max. 3-4 Jahren abgeben. Neue Vorstandsmitglieder sind dringend gesucht.

Am gleichen Abend wurde ein Flyer verteilt. Der QVR Vorstand will wissen, ob der Verein noch notwendig ist oder zeitgemäss geführt wird. Anregungen der Mitglieder sind willkommen.  Abwesenden Mitgliedern wird der Flyer per E-Mail zugeschickt. Die Umfrage wird ausgewertet und im April/Mai präsentiert.

Alle Mitglieder des QVR gratulierten Bruno Damann (abwesend) herzlich für das glänzende Resultat zur Wahl in den St. Galler Regierungsrat.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung offerierte der QVR ein feines Dessert. Wie immer war die Küche und Service der Friedberg Kantine hervorragend. Vielen Dank dafür!

Die HV2017 wird am Freitag, 3. März 2017 wieder am gleichen Ort stattfinden.

Gossau, 6. März 2016

(Text + Fotos: Beat Schumacher)





ZurückSeitenanfang