Maibummel 2017  -  vom Hauptwilerweiher zur Waldschenke     Route

Petrus war uns diesmal wohlgesonnt und bereitete uns viel Freude am schönen, warmen Wetter.  Die Tage zuvor war es regnerisch gewesen.  Wenn Engel reisen?

Um 09.30h trafen wir uns beim Hallenbad Rosenau. Nach kurzer Begrüssung ging es mit den Autos nach Hauptwil, zum Hauptwilerweiher.

Von dort  ging der Maibummel los.  14 Vereinsmitglieder in bester Laune.
Stimmt, im Jahre 2003 waren wir mit dem QVR schon den gleichen Weg gebummelt. Damals waren wir ca. 50 Vereinsmitglieder mit vielen Kindern und Hunden. Diesmal „nur“ Erwachsene, das ist der Wandel der Zeit.

Der Weg führte uns am Hauptwiler-, Gwand-, Hoorbacher-, Rüüti- und Horberweiher vorbei. Danach ging es auf eine Anhöhe mit prachtvoller Aussicht hinunter auf die Weiher und dem Alpstein. Nach der Überquerung der Hauptstrasse nach Bischofszell führte uns der Weg im angenehmen Schatten des Waldes weiter.

Kurz vor 11.30h erreichten wir die Waldschenke Bischofzell. Schnell musste an der Theke das Essen und Trinken bestellt werden, denn gleich nach uns kam der grosse Besucheransturm, welcher eine lange Warteschlange bescherte. Die Waldschenke Bischofszell ist ein beliebter Ausflugsort.

Nach dem vom QVR spendierten Apéro, liessen wir es uns bei Speis und Trank wohl ergehen. 

Wir durften einmal mehr einen wunderschönen Maibummel erleben. Wir bedanken uns herzlich bei allen, welche bei diesem Anlass dabei waren.

Gossau, 25. Mai 2017

(Text + Foto: Beat Schumacher)










      


ZurückSeitenanfang